Nachtwächter-Rundgang in Halle an der Saale
(56)
Bestseller
Nachtwächter

Eine unterhaltsame Zeitreise durch Halle, wie es früher einmal war: Wenn die Hallenser ruhen, begibt sich der Nachtwächter auf seine abendliche Runde durch die dunkle Stadt. Die Gruppe erfährt Interessantes, Erstaunliches und Gruseliges über Halle.

  • Achtung! Im Januar/Februar 2019 kommt anstatt des Nachtwächter Henker Brandt - Tickets unter Rundgang "Henker, Hexen, Trunkenbolde"
  • Rundgang im Nachtwächter-Kostüm
  • Spannende Geschichten über die Vergangenheit Halles
  • Geschichte und Geschichtchen, Schwänke und Legenden, Unheimliches und Unwahrscheinliches
Dauer90 Minuten
MitzubringenWitterungsgemäße Kleidung
TeilnehmerGruppen ab 15 Personen kontaktieren für individuelle Termine bitte den Gruppensupport
KategorienGruselige Stadtführungen, Nachtwächtertouren, Stadtführungen
SprachenDeutsch
AnforderungenMindestalter: 12 Jahre

Veranstaltungsort

Göbelbrunnen auf dem Hallmarkt
Göbelbrunnen am Hallmarkt
Hallmarkt, Halle (Saale), Deutschland
Parkhaus "Händelpassage" oder Parkhaus "EVH/Spitze/Stadtwerke"
Tram 5, 2 Haltestelle Hallmarkt direkt am Treffpunkt

Angeboten von

StattReisen Halle
06108 - Halle (Saale)
(112)

Weitere Informationen

Ausgestattet mit Hellebarde, Laterne, Horn und viel Humor führt der Nachtwächter durch die dunklen Gassen und Ecken der Innenstadt von Halle, welche oft Geheimnisse verbergen. Der Nachtwächter kennt sich mit Geschichten, Legenden, Unheimlichem und Unwahrscheinlichem aus dieser Stadt bestens aus.

Diese dunkle, historische Reise findet das ganze Jahr über jeden Samstag statt und startet immer beim Göbelbrunnen auf dem Hallmarkt im Herzen Halles.

56 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
War sehr interessant.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Nachtwächterführung gab Einblicke in vergangene und auch aktuelle Ereignisse, die in keinem Stadtführer zu lesen sind !
Hat Spaß gemacht und einen neuen Blick auf Halle gebracht.
Die Gruppe war absolut zu groß und die Interessen der Teilnehmer zu unterschiedlich: die große Gruppe der Jugendherberge wollte fast nur Spaß haben, ohne diese hätte es bestimmt noch ein paar interessante Dinge aus dem Nähkästchen zur Geschichte Halles gegeben. Solch große Gruppen müssten getrennt gebucht werden.
Der Nachtwächter hat die Situation dennoch souverän gemeistert - Respekt !!
von Karin H. am 04.01.2019

Liebe Frau H., vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre gute Bewertung. Ihre Kritik der zu großen Gruppe ist berechtigt, und war auch nicht so geplant. Aufgrund von kurzfristiger Krankheit (kurz vor dem Rundgang) von einem der Nachtwächter war es nicht mehr möglich, die Gruppen zu teilen, wie es ursprünglich auch organisiert war. Die einzig andere Option wäre ein Ausfall des öffentlichen Nachtwächter-Rundgangs gewesen, den wir jedoch unbedingt vermeiden wollten. Ich selbst war vor Ort und habe die Gäste auf die ungeplante Situation vor dem Rundgang hingewiesen. Deshalb auch noch einmal vielen Dank für Ihr Verständnis und die positive Bewertung des Nachtwächters in Umgang mit dieser Situation.

Ganz großes Lob an den Nachtwächter!!!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr skurril, individuell, unterhaltsam, nicht langgezogen, typisch “Halle/isch“, sehr informativ, mit eingebunden, keine langen Strecken, sehr gute Route - einfach gesagt, es war eine sehr schöne Führung und ich werde diese Führung bestimmt ein drittes Mal mitmachen. Danke lieber Henning! Hast Du wieder super gemacht! Unsere Freunde haben sich abgeholt und unterhalten gefühlt. Ganz großes Däumchen nach oben.
von Susette Hoffmann am 13.12.2018
Ganz OK
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Für Menschen, die bereits etwas über Halle wissen und daran interessiert sind, mehr zu erfahren. Ich hatte Freunde mit, die Halle so gut wie nicht kannten. Da waren die Informationen völlig aus dem Zusammenhang gerissen, und sie konnten nichts damit anfangen.
von M. F. am 28.11.2018

Sehr geehrte/r M.F., vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Nachtwächter-Rundgang ersetzt tatsächlich keinen stadthistorischen Rundgang, sodass Gäste der Stadt, die Halle nicht kennen, sich auf unterhaltsame Geschichten aus der Stadthistorie freuen können, aber nicht auf Erklärungen von Sehenswürdigkeiten und chronologische Abfolgen von Geschichtsereignissen wie dies ein Überblicksrundgang leistet. Ich denke, dass unser Rundgang trotz allem auch für Touristen gut geeignet ist, um Halle unterhaltsam aus einer bestimmten Perspektive kennen zu lernen.

4.6/55
10,90 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

4 Bewertungen
Weitere Angebote