Verborgene Orte
(21)
Bestseller
Dachstuhl Moritzkirche

Es gibt sie wirklich: Orte, Räume, Areale, von denen man wenig weiß oder die sehr selten zugänglich sind. Normalerweise! Wir entriegeln für Sie die Türen zu knarzende Holzdielen und verwinkelten Treppen und Gängen in historischen Gemäuern.

  • Stadtführung zu meist nicht öffentlich zugänglichen Orten
  • z.B. der Dachstuhl der Moritzkiche Halle
  • ausgewählte Räume, vorgestellt von einem kompetenten Guide
Dauer2 Stunden
Mitzubringen

Wie bitten um möglichst festes Schuhwerk.

TeilnehmerTeilnehmerbegrenzung: max. 16 Personen
KategorienStadtführungen, Städte & Kultur
SprachenDeutsch
Anforderungen

Der Rundgang ist nicht barrierefrei! Höhentauglichkeit sollte gewährleistet sein.

Nicht für kleine Kinder geeignet!

Wichtige Informationen

Aufgrund organisatorischer Abhängigkeiten kann es zu Programmänderungen kommen.

Veranstaltungsort

Lichthaus
Dreyhauptstraße 3 Halle (Saale), Deutschland

Angeboten von

StattReisen Halle
06108 - Halle (Saale)
(461)

Weitere Informationen

Es gibt sie wirklich: Orte, Räume, Areale, von denen man wenig weiß oder die sehr selten zugänglich sind. Normalerweise! Wir entriegeln für Sie die Türen zu knarzende Holzdielen und verwinkelten Treppen und Gängen in historischen Gemäuern. Zum Beispiel verbirgt sich hinter einer unscheinbaren Tür ein riesiger Dachstuhl einer bekannten Stadtkirche und manche Brunnen lassen kein Wasser mehr fließen. Schließlich geht es hinauf über zahlreiche Treppen und Sie genießen einem fantastischen Blick auf Halle.

21 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Einfach unbeschreiblich
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir waren allesamt total begeistert und beeindruckt zugleich, bei dem was Halle hinter den Kulissen so alles verborgen hält.
Wir können diese Tour „verborgene Orte“ uneingeschränkt weiterempfehlen.
Dies war sicherlich nicht die letzte Tour.
Als kleine Gruppe (insgesamt 10 Personen), war dies sehr individuell und persönlich, was uns gut gefallen hat.
Weiter so!
von J.W. am 22.04.2024
Richtig tolle Orte
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eine wirklich tolle Führung für interessierte Hallenser oder Leute die lost places mögen, bzw auf morbiden Charme stehen.
Ein Punkt abzug gibt es leider, weil ich in meiner Freizeit abschalten möchte und nicht immer wieder dezent auf Halles Probleme hingewiesen werden will.
Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Manche Gäste möchten sich sicher gern aufregen und Dampf ablassen, ich eher nicht.
Falls es nochmal einen Teil 2 mit anderen geheimen Orten gibt, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei!


von Juliane Nickel am 21.04.2024
Erlebnisreich
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Unsere Erwartungen sind nicht enttäuscht worden.
Uns wurden erlebnisreiche und interessante Objekte gezeigt.
Dieses Event habe ich auch gleich meiner lieben Freundin empfohlen und das nächste bei Stattreisen gebucht.
Lieben Dank
von Karina Schäfer am 15.10.2023
4.85/21
17,90 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.